Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Freidenkerthemen (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=2)
-- News und Diskussion (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=30)
--- Inzest (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=3354)


Geschrieben von BlackWiddow am 12.09.2013 um 18:07:

 

Begriffserklärung:
Der Begriff Pädophilie (von griechisch À±ῖ pais „Knabe, Kind“ und ƹ»¯± philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.



Geschrieben von Ramon am 12.09.2013 um 18:38:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Das heißt im Klartext, wenn dir ein erwachsener Kerl erklärt, er liebe deine(n) 6jährige(n) Sohn/Tochter über alles, dann darf er dein Kind selbstverständlich auch f.......


Wie schon gesagt, scheinst Du ein etwas seltsames Verständnis (nur mal so, auch mein Sohn, mag er nun 6 oder 60 sein, hat eine eigene Sexualität und einen eigenen Willen) von Liebe zu haben. Aber eigentlich müsste ich, Du hast es ja vorgemacht, fragen, ob es sich hier nur um eine rhetorische Frage handelt, oder? Augenzwinkern



Geschrieben von Markus Pichler am 12.09.2013 um 18:50:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow
Das heißt im Klartext, wenn dir ein erwachsener Kerl erklärt, er liebe deine(n) 6jährige(n) Sohn/Tochter über alles, dann darf er dein Kind selbstverständlich auch f.......


Wie schon gesagt, scheinst Du ein etwas seltsames Verständnis (nur mal so, auch mein Sohn, mag er nun 6 oder 60 sein, hat eine eigene Sexualität und einen eigenen Willen) von Liebe zu haben. Aber eigentlich müsste ich, Du hast es ja vorgemacht, fragen, ob es sich hier nur um eine rhetorische Frage handelt, oder? Augenzwinkern


da kommst aus der Falle nimmer raus



Geschrieben von Ramon am 12.09.2013 um 19:06:

 

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow
Das heißt im Klartext, wenn dir ein erwachsener Kerl erklärt, er liebe deine(n) 6jährige(n) Sohn/Tochter über alles, dann darf er dein Kind selbstverständlich auch f.......


Wie schon gesagt, scheinst Du ein etwas seltsames Verständnis (nur mal so, auch mein Sohn, mag er nun 6 oder 60 sein, hat eine eigene Sexualität und einen eigenen Willen) von Liebe zu haben. Aber eigentlich müsste ich, Du hast es ja vorgemacht, fragen, ob es sich hier nur um eine rhetorische Frage handelt, oder? Augenzwinkern


da kommst aus der Falle nimmer raus


Die müsste ich mir dann aber selber stellen.



Geschrieben von Markus Pichler am 12.09.2013 um 20:59:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow
Das heißt im Klartext, wenn dir ein erwachsener Kerl erklärt, er liebe deine(n) 6jährige(n) Sohn/Tochter über alles, dann darf er dein Kind selbstverständlich auch f.......


Wie schon gesagt, scheinst Du ein etwas seltsames Verständnis (nur mal so, auch mein Sohn, mag er nun 6 oder 60 sein, hat eine eigene Sexualität und einen eigenen Willen) von Liebe zu haben. Aber eigentlich müsste ich, Du hast es ja vorgemacht, fragen, ob es sich hier nur um eine rhetorische Frage handelt, oder? Augenzwinkern


da kommst aus der Falle nimmer raus


Die müsste ich mir dann aber selber stellen.


ich stells sie dir. Bist du für ein Inzestverbot, ja oder nein?



Geschrieben von Ramon am 12.09.2013 um 21:26:

 

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow
Das heißt im Klartext, wenn dir ein erwachsener Kerl erklärt, er liebe deine(n) 6jährige(n) Sohn/Tochter über alles, dann darf er dein Kind selbstverständlich auch f.......


Wie schon gesagt, scheinst Du ein etwas seltsames Verständnis (nur mal so, auch mein Sohn, mag er nun 6 oder 60 sein, hat eine eigene Sexualität und einen eigenen Willen) von Liebe zu haben. Aber eigentlich müsste ich, Du hast es ja vorgemacht, fragen, ob es sich hier nur um eine rhetorische Frage handelt, oder? Augenzwinkern


da kommst aus der Falle nimmer raus


Die müsste ich mir dann aber selber stellen.


ich stells sie dir. Bist du für ein Inzestverbot, ja oder nein?


Du scheinst entweder meine vorherigen Beiträge nicht gelesen zu haben, oder ziemlich vergesslich zu sein. Ich bin natürlich gegen ein Inzestverbot und gegen die gesamte Inzest-Gesetzgebung. Denn, und hier warte ich ja immer noch auf eure Gegenargumente, wenn es:
- ein biologisches Inzestvermeidungsverhalten
und
- ein gesellschaftliches oder kulturelles Inzesttabu
gibt, wieso brauchen wir dann ein Gesetz?

Und wenn es Gesetze gibt, die:
-Körperverletzung
-Nötigung
-Sexuellen Missbrauch
-Erpressung

und was weiß ich noch alles unter Strafe stellen, was bringt dann die Inzest-Gesetzgebung noch für einen besonderen Schutz, der nicht schon von den anderen Gesetzen abgedeckt ist?

Und wie wird verhindert, dass die Inzest-Gesetzgebung, so wie ihr sie fordert, Menschen diskriminiert, kriminalisiert und ausgrenzt?



Geschrieben von BlackWiddow am 13.09.2013 um 08:51:

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann würdest du auch deinem vorpubertären Kind alleine die Entscheidung überlassen, ob es so ein perverser geiler Kerl f....... darf, danke, das genügt mir.



Geschrieben von Ramon am 13.09.2013 um 09:15:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du daher auch deinem vorpubertären Kind die Entscheidung überlassen, ob es so ein perverser geiler Kerl f....... darf, danke, das genügt mir.


Ja, mir reicht es auch. Da Du ja offensichtlich keinerlei Argumenten zugänglich bist, und selber nur mit Ödipus und Aristokratie kontern kannst, scheint es mir sinnvoll, Dich auch weiterhin mit Deinen "Kinderficker-Ängsten" und den damit einhergehenden Verbündeten (BILD, RTL, Christliche Fanatiker...) leben und urteilen zu lassen. Man muss schon ein sehr schlechtes und verachtendes Bild von Kindern haben, um solchen Zoten frönen zu können.



Geschrieben von BlackWiddow am 13.09.2013 um 10:00:

 

Wie soll ich denn mit jemandem reden, der sich immer nur um den heißen Brei herumdrückt statt eine eindeutige und klare Antwort mit "ja" oder "nein" zustande zu bringen und sich dann auch noch wundert, wenn er so missverstanden wird? Sorry, aber da klink ich mich lieber aus.



Geschrieben von Markus Pichler am 13.09.2013 um 14:45:

 

in letzter Zeit scheint die Temperatur in den Diskussionen zuzunehmen. Da hab ich auch mein Scherflein dazu beigetragen. Also ist mein Aufruf "cool down" eher pharisäerhaft, nichtsdestotrotz ehrlich gemeint.



Geschrieben von BlackWiddow am 14.09.2013 um 10:23:

 

Die Antworten auf klare Fragen zu solch heiklen und ernsten Themen sollte ebenfalls klar und eindeutig sein und sich nicht nur auf missverständliches "humorvolles" Rätselraten beschränken.



Geschrieben von Ramon am 14.09.2013 um 11:31:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Die Antworten auf klare Fragen zu solch heiklen und ernsten Themen sollte ebenfalls klar und eindeutig sein und sich nicht nur auf missverständliches "humorvolles" Rätselraten beschränken.


Richtig, und danken wir der derzeitigen Gesetzgebung dafür, dass sie uns davor bewahrt, dass sich unsere Kleinkinder, in ihrer grenzenlosen Geilheit, irgendwelchen wildfremden Erwachsenen an den Hals werfen. Und die Sphinx kotzt in den Abgrund.



Geschrieben von Ramon am 14.09.2013 um 11:35:

 

Zitat:
Original von Markus Pichler
in letzter Zeit scheint die Temperatur in den Diskussionen zuzunehmen. Da hab ich auch mein Scherflein dazu beigetragen. Also ist mein Aufruf "cool down" eher pharisäerhaft, nichtsdestotrotz ehrlich gemeint.


Schuster, bleib bei deinen Leisten.....als Moderator taugst du ohnehin nicht. cool



Geschrieben von Markus Pichler am 14.09.2013 um 11:41:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
in letzter Zeit scheint die Temperatur in den Diskussionen zuzunehmen. Da hab ich auch mein Scherflein dazu beigetragen. Also ist mein Aufruf "cool down" eher pharisäerhaft, nichtsdestotrotz ehrlich gemeint.


Schuster, bleib bei deinen Leisten.....als Moderator taugst du ohnehin nicht. cool


Eh net. Aber da haben wir es wieder: währenddessen du gewisse Dinge, also profundes Wissen, Kenntnisse, Eignungen voraussetzt, damit jemand seine Stimme erheben oder etwas tun darf, bin ich experimentierfreudiger. Und ich genier mich auch nicht, wenn ich mal einen Fehler mach.
2 Philosophien
Ja genau: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Und ich: nein, warum?



Geschrieben von Ramon am 14.09.2013 um 11:54:

 

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
in letzter Zeit scheint die Temperatur in den Diskussionen zuzunehmen. Da hab ich auch mein Scherflein dazu beigetragen. Also ist mein Aufruf "cool down" eher pharisäerhaft, nichtsdestotrotz ehrlich gemeint.


Schuster, bleib bei deinen Leisten.....als Moderator taugst du ohnehin nicht. cool


Eh net. Aber da haben wir es wieder: währenddessen du gewisse Dinge, also profundes Wissen, Kenntnisse, Eignungen voraussetzt, damit jemand seine Stimme erheben oder etwas tun darf, bin ich experimentierfreudiger. Und ich genier mich auch nicht, wenn ich mal einen Fehler mach.
2 Philosophien
Ja genau: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Und ich: nein, warum?


Über dreißig Jahre Führungsverantwortung haben mich gelehrt, dass dies die Ansicht von Leuten ist, die dich über die Reling werfen, um ins nächstgelegene Rettungsboot zu kommen, nur weil der Schiffskoch etwas hart auf seine Schnitzel geklopft hat. Den Zeitgeist magst Du allerdings mit dieser Ansicht auf Deiner Seite zu haben.



Geschrieben von Markus Pichler am 14.09.2013 um 12:06:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
in letzter Zeit scheint die Temperatur in den Diskussionen zuzunehmen. Da hab ich auch mein Scherflein dazu beigetragen. Also ist mein Aufruf "cool down" eher pharisäerhaft, nichtsdestotrotz ehrlich gemeint.


Schuster, bleib bei deinen Leisten.....als Moderator taugst du ohnehin nicht. cool


Eh net. Aber da haben wir es wieder: währenddessen du gewisse Dinge, also profundes Wissen, Kenntnisse, Eignungen voraussetzt, damit jemand seine Stimme erheben oder etwas tun darf, bin ich experimentierfreudiger. Und ich genier mich auch nicht, wenn ich mal einen Fehler mach.
2 Philosophien
Ja genau: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Und ich: nein, warum?


Über dreißig Jahre Führungsverantwortung haben mich gelehrt, dass dies die Ansicht von Leuten ist, die dich über die Reling werfen, um ins nächstgelegene Rettungsboot zu kommen, nur weil der Schiffskoch etwas hart auf seine Schnitzel geklopft hat. Den Zeitgeist magst Du allerdings mit dieser Ansicht auf Deiner Seite zu haben.


Das ist durchaus verständlich.
Würde dennoch gerne ein wenig abstrakter werden: Es geht meiner Meinung nach um das Ausmaß an Spezialisierung und vorgeblicher Professionalisierung.
Es geht auch um Scheuklappen, Betriebsblindheit und Verbohrheit, die einher geht mit "Schuster, bleib bei deinen Leisten".
Ausserdem muss es Generalisten geben, die gewöhnlich die Firmengeschicke leiten und oft weder im Verkauf, noch im Marketing, noch im Financing, noch in der Produktion, noch im Kundenservice die "Schuster, die ihre Leisten kennen" sind.

P.S. das mit dem über die Reling werfen wegen zu hartem Schnitzelklopfen - schönes Bild



Geschrieben von Ramon am 14.09.2013 um 17:12:

 

Zitat:
Original von Markus Pichler


Ausserdem muss es Generalisten geben, die gewöhnlich die Firmengeschicke leiten und oft weder im Verkauf, noch im Marketing, noch im Financing, noch in der Produktion, noch im Kundenservice die "Schuster, die ihre Leisten kennen" sind.

P.S. das mit dem über die Reling werfen wegen zu hartem Schnitzelklopfen - schönes Bild


Sicher, aber die Leute, die Du hier beschreibst, das sind nicht die sogenannten Macher oder Firmenlenker, sondern die Studenten und Praktikanten. Von denen durfte ich jedes Jahr ein paar mit durch meine Märkte schleppen, und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob nicht der eine oder andere immer noch die Ausgangstür oder den Lichtschalter im Kühlraum sucht. Und solche Leute dürfen dann, wenn sie Orangen und Glühbirnen voneinander unterscheiden können, fleißiges und zuverlässiges Verkaufspersonal schikanieren und den gesamten Betriebsablauf durcheinander bringen.



Geschrieben von Markus Pichler am 14.09.2013 um 19:07:

 

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler


Ausserdem muss es Generalisten geben, die gewöhnlich die Firmengeschicke leiten und oft weder im Verkauf, noch im Marketing, noch im Financing, noch in der Produktion, noch im Kundenservice die "Schuster, die ihre Leisten kennen" sind.

P.S. das mit dem über die Reling werfen wegen zu hartem Schnitzelklopfen - schönes Bild


Sicher, aber die Leute, die Du hier beschreibst, das sind nicht die sogenannten Macher oder Firmenlenker, sondern die Studenten und Praktikanten. Von denen durfte ich jedes Jahr ein paar mit durch meine Märkte schleppen, und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob nicht der eine oder andere immer noch die Ausgangstür oder den Lichtschalter im Kühlraum sucht. Und solche Leute dürfen dann, wenn sie Orangen und Glühbirnen voneinander unterscheiden können, fleißiges und zuverlässiges Verkaufspersonal schikanieren und den gesamten Betriebsablauf durcheinander bringen.


Die ignoranten Studenten und Praktikanten sind die Firmenlenker von morgen. Es wirft ein schlechtes Licht auf deine Ausbildung, wenn du erstens nicht toleriert hast, dass sie anfangs den Betriebsablauf etwas durcheinander gebracht haben und zweitens sie nicht so weit gebracht hast, das nicht mehr zu tun, sondern einen produktiven Beitrag zu leisten. Ich nehm jetzt an, rein spekulativ, dass du ein guter Manager warst, aber genauso spekulativ, in Menschenführung und -Entwicklung lausig warst.



Geschrieben von Ramon am 15.09.2013 um 19:54:

 

Zitat:
Original von Markus Pichler



Die ignoranten Studenten und Praktikanten sind die Firmenlenker von morgen. Es wirft ein schlechtes Licht auf deine Ausbildung, wenn du erstens nicht toleriert hast, dass sie anfangs den Betriebsablauf etwas durcheinander gebracht haben und zweitens sie nicht so weit gebracht hast, das nicht mehr zu tun, sondern einen produktiven Beitrag zu leisten. Ich nehm jetzt an, rein spekulativ, dass du ein guter Manager warst, aber genauso spekulativ, in Menschenführung und -Entwicklung lausig warst.


Ich würde dies zwar eher als Unterstellung ansehen, aber Du darfst natürlich auch weiterhin Deinen geglaubten Spekulationen nachgehen.



Geschrieben von BlackWiddow am 16.09.2013 um 13:08:

 

Aaahh jetzt verstehe ichs endlich - da spricht einer aus Erfahrung......


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH