Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Christentum (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=7)
--- Ehe für Pfarrer und so... (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=4076)


Geschrieben von Ramon am 10.04.2015 um 17:19:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich denke, wenn jemand jemand als Kinderschänder bezeichnet, hat er hier nichts mehr verloren. Ich hoffe auf Einschreiten des Moderationskollegiums.


Werd das mit den anderen Mods besprechen, aber Ramon schlägt doch immer nur wild um sich und bringt sonst keiner positive Argumente, wer nimmt denn das schon ernst?


Übernimm Dich bloß nicht, und lass ja die Finger von Deinen Scheuklappen. Die wirst Du in Zukunft, wenn ich mir Dein Welt-und Menschenbild so anschaue, nämlich noch brauchen.



Geschrieben von Ramon am 10.04.2015 um 17:22:

 

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich denke, wenn jemand jemand als Kinderschänder bezeichnet, hat er hier nichts mehr verloren. Ich hoffe auf Einschreiten des Moderationskollegiums.


Verdammt, damit nimmst Du doch den meisten Leuten hier die Diskussionsgrundlage.



Geschrieben von nicolai am 12.04.2015 um 02:47:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
wenn ein Pfarrer eine Frau heiraten will, verliert er seine Existenz


Ja, und ? Als Kettenraucher bleibt man auch kaum Vorarbeiter in der Munitionsfabrik oder im Tanklager; und man kann zur katholischen Kirche stehen wie man will, man hat ihr dennoch zuzugestehen, daß sie ihre Angestellten kündigen kann, wenn diese die "beruflichen Anforderungen" nicht (mehr) zu erbringen vermögen. Und da es sich bei der Entscheidung für die Priesterweihe ja doch wohl um eine freie handelt...



Geschrieben von landlerin am 12.04.2015 um 09:50:

 

Schreiben lassen..und sich über nichts wundern.
Landlerin



Geschrieben von nicolai am 12.04.2015 um 10:21:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich denke, wenn jemand jemand als Kinderschänder bezeichnet, hat er hier nichts mehr verloren. Ich hoffe auf Einschreiten des Moderationskollegiums.


Werd das mit den anderen Mods besprechen, aber Ramon schlägt doch immer nur wild um sich und bringt sonst keiner positive Argumente, wer nimmt denn das schon ernst?


Ich denke (und ich pflege tatsächlich zu denken, wenn ich denke Augenzwinkern ), daß zum einen Leute, die sich brüsten, eine "Philosophie des Boxens" zu vertreten und zu leben zuerst einmal die einfachste Grundregel derselben beherzigen sollten : Wer austeilt, der muß auch einstecken können !, und ergo sich ein wenig weniger "dünnhäutig" und mimosenhafter gebärden sollten; diverse "Klagsandrohungen" und ähnlichen Schwachsinn nehmen auf einer "Internetplattform" nicht einmal Vorschulkinder mehr ernst...
Zum anderen sollten "Moderatoren", die Probleme damit haben, zwischen ihrer Funktion als "Moderator" und ihren persönlichen Interessen (Wertvorstellungen, Meinungen, etc.) eine klare Trennlinie zu ziehen, wenn sie sich an hier geführten Diskussionen beteiligen möglicherweise ihre Eignung für die Funktion eines/einer Moderators/Moderatorin überprüfen und selbige gegebenenfalls zurücklegen; versteckte Drohungen mit dieser (eben auch) ausgeübten Funktion im Verlauf einer als Disputant geführten Diskussion sind weder zulässig noch zielführend und könnten zu (berechtigtem) Unmut anderer Disputanten führen.



Geschrieben von BlackWiddow am 12.04.2015 um 13:50:

 

Zitat:
Original von landlerin
Schreiben lassen..und sich über nichts wundern.
Landlerin


Ohne Florumstroll wärs ja fad, schön, dass sich immer wer bereit erklärt, diese Rolle zu übernehmen lachmitot
Zitat:
Original von BlackWiddow
Dieses Forum hat schon ganz andere Trolle ertragen, da kommsts auf den auch nicht mehr an lachmitot wir sind ja FREIdenker und da hat natürlich jede(r) das Recht, seine noch so abstruse Meinung zu äußern Lachen



Geschrieben von ALO Atheist am 12.04.2015 um 14:39:

Pfeil

Zunächst: Wen interessiert der Zölibat?

Zweitens: Ramon hat Autofahrer als "Kinderschänder" bezeichnet aufgrund der Abgase, der Entwicklung von Feinstaub (laut EU-Kommission sterben jährlich allein in Europa rund 310.000 Menschen vorzeitig an Feinstaub), aufgrund des immer geringer werdenden Spielraums für Kinder und aufgrund der Lärmbelästigung bei hoch frequentierten Straßen auch bei Nacht.

Ich lasse das mal so stehen, da hier der Begriff "Kinderschänder" in Bezug auf viele Millionen Europäer polemisch verwendet wurde.



Geschrieben von BlackWiddow am 12.04.2015 um 14:56:

 

Comedian Katie Goodman sieht das etwas anders. "Du wählst gern? Du fährst gern Auto? Sorry Babe, You're a Feminist!", lässt sie die Frauen wissen.
Tja, was soll frau dazu noch sagen lachmitot



Geschrieben von Ramon am 12.04.2015 um 17:34:

 

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zunächst: Wen interessiert der Zölibat?

Zweitens: Ramon hat Autofahrer als "Kinderschänder" bezeichnet aufgrund der Abgase, der Entwicklung von Feinstaub (laut EU-Kommission sterben jährlich allein in Europa rund 310.000 Menschen vorzeitig an Feinstaub), aufgrund des immer geringer werdenden Spielraums für Kinder und aufgrund der Lärmbelästigung bei hoch frequentierten Straßen auch bei Nacht.

Ich lasse das mal so stehen, da hier der Begriff "Kinderschänder" in Bezug auf viele Millionen Europäer polemisch verwendet wurde.


Ich hätte auch "Kindheitsschädiger" und "Gesundheitsschädiger" schreiben können. "Verharmloser" und "selbstsüchtige Ignoranten" kämen wohl auch noch hinzu. Wie auch immer, angenehmer wird es für die Opfer und Täter dadurch auch nicht.



Geschrieben von Ramon am 12.04.2015 um 17:38:

 

Zitat:
Original von BlackWiddow
Comedian Katie Goodman sieht das etwas anders. "Du wählst gern? Du fährst gern Auto? Sorry Babe, You're a Feminist!", lässt sie die Frauen wissen.
Tja, was soll frau dazu noch sagen lachmitot


Du stehst also auf blödsinnige Witze?
Die SS spielt gegen die Juden im KZ Fußball, wer gewinnt? – Die Juden, sie haben Heimvorteil.



Geschrieben von peter mitterstöger am 12.04.2015 um 17:50:

 

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zunächst: Wen interessiert der Zölibat?

Zweitens: Ramon hat Autofahrer als "Kinderschänder" bezeichnet aufgrund der Abgase, der Entwicklung von Feinstaub (laut EU-Kommission sterben jährlich allein in Europa rund 310.000 Menschen vorzeitig an Feinstaub), aufgrund des immer geringer werdenden Spielraums für Kinder und aufgrund der Lärmbelästigung bei hoch frequentierten Straßen auch bei Nacht.

Ich lasse das mal so stehen, da hier der Begriff "Kinderschänder" in Bezug auf viele Millionen Europäer polemisch verwendet wurde.


seh ich letzten Endes auch so. Nur, ich habe Ramon bisher als besonnenen und subtilen Beitragsspender empfunden. Naja, jeder kann mal entgleisen. Bin ja auch kein Waisenknabe diesbezüglich.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH