Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Islam (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=52)
--- Steigerung von Islam (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=2773)


Geschrieben von peter mitterstöger am 04.11.2012 um 07:29:

  Steigerung von Islam

Islam -> Is lahm -> Is no Gud (verstehen nur die, die die Kult-Zeichentrickfilmserie kennen mit dem Wesir, der statt des Kalifen Kalif werden will, Isnogud heisst er).



Geschrieben von webe am 04.11.2012 um 10:43:

 

die comic-serie kommt doch aus der werkstatt asterix und oberlix!



Geschrieben von webe am 04.11.2012 um 10:48:

 

..die steigerung vom islam ist sein terror-oder?
aber allah-sei-gedankt, nicht alle koraner sind gewalt-gefährlich! beten



Geschrieben von Efeu am 04.11.2012 um 11:18:

  RE: Steigerung von Islam

Ich mag mich nicht über das Denken anderer amüsieren, denn auch ich sitze Irrtümern auf.



Geschrieben von peter mitterstöger am 07.11.2012 um 14:59:

  RE: Steigerung von Islam

man kann sich über die eigenen Irrtümern, wie du sie bezeichnest, auch amüsieren. Auf jeden Fall, kann man sich über sich selber und andere "Irrtümer" "amüsieren".



Geschrieben von peter mitterstöger am 07.02.2013 um 10:56:

 

Zitat:
Original von webe
..die steigerung vom islam ist sein terror-oder?
aber allah-sei-gedankt, nicht alle koraner sind gewalt-gefährlich! beten


Aber potentiell. Der Islam ist noch in ihrem eigenen Kreuzzugs-Alter.
Ich wollte eigentlich ein Wortspiel beinhaltend Islam und (I)s(a)lamitaktik anbringen, doch die Muse hat mich nicht geküsst.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 07.02.2013 um 12:21:

 

Wobei es mich schon echauffieren würde, wenn die Moslems zu einem Kreuzzug aufbrechen würden.

Abgesehen davon, stimmt es schon, dass die islamische Geschichte etwa sechs Jahrhunderte noch hat, um die christliche Welt einzuholen.



Geschrieben von peter mitterstöger am 07.02.2013 um 12:28:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Wobei es mich schon echauffieren würde, wenn die Moslems zu einem Kreuzzug aufbrechen würden.

Abgesehen davon, stimmt es schon, dass die islamische Geschichte etwa sechs Jahrhunderte noch hat, um die christliche Welt einzuholen.


es gibt wie überall Ausnahmen. Habe jüngst den kritischen Sender Okto entdeckt, Kanal 50. Dort wetterte der Anführer "liberaler Moslems" gegen das von den Saudis finanzierte Interreligiöse Zentrum.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 07.02.2013 um 12:50:

 

Hoffen wir, dass sich diese Ausnahmen durchsetzen werden.



Geschrieben von peter mitterstöger am 07.02.2013 um 18:34:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Hoffen wir, dass sich diese Ausnahmen durchsetzen werden.


Hoffen, glauben, beten wird leider nichts nützen. Der Islam braucht noch ein halbes Jahrtausend, um so zahm zu werden wie das Christentum. Und das ist auch keine Perspektive.



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 07.02.2013 um 19:18:

 

Schau ma mal. Denn eines darf man nicht vergessen, dass das Abendland ohne der islamischen Kultur nicht das wäre was es heute ist. Und die gegenseitigen Beeinfussungsmöglichkeiten sind heute sehr viel umfangreicher als vor fast 1000 Jahren. Deshalb könnte es sein, dass diese Entwicklung im islamischen Kulturraum schneller geht als bei uns.

Hoffe nur, dass sich diese Entwicklung bei uns nicht auch zwischenzeitlich umkehrt.



Geschrieben von peter mitterstöger am 07.02.2013 um 19:20:

 

Ja, ja, nichts ist schwerer vorauszusagen als die Zukunft.



Geschrieben von Ramon am 07.02.2013 um 19:51:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Schau ma mal. Denn eines darf man nicht vergessen, dass das Abendland ohne der islamischen Kultur nicht das wäre was es heute ist. Und die gegenseitigen Beeinfussungsmöglichkeiten sind heute sehr viel umfangreicher als vor fast 1000 Jahren. Deshalb könnte es sein, dass diese Entwicklung im islamischen Kulturraum schneller geht als bei uns.



Was und wie wäre es (das Abendland) dann?



Geschrieben von Sokrates A. Theophilos am 07.02.2013 um 21:05:

 

Das werden wir nie in Erfahrung bringen. Fest steht, dass wir extrem viel von den Moslems gelernt haben, bevor wir selbst in der Lage waren dieses Wissen weiter zu entwickeln.



Geschrieben von peter mitterstöger am 07.02.2013 um 21:08:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Das werden wir nie in Erfahrung bringen. Fest steht, dass wir extrem viel von den Moslems gelernt haben, bevor wir selbst in der Lage waren dieses Wissen weiter zu entwickeln.


Seh ich auch so.



Geschrieben von webe am 08.02.2013 um 00:40:

 

das christentum hat in den usa agressive züge, die auch der islam nicht verlieren wird.
ihre organisationen gehören eingestampft!



Geschrieben von peter mitterstöger am 08.02.2013 um 06:51:

 

Zitat:
Original von webe
das christentum hat in den usa agressive züge, die auch der islam nicht verlieren wird.
ihre organisationen gehören eingestampft!


wenn nur die wirklichen Fundis aus allen Religionen gegeneinander kämpfen und terrorisieren würden und man das eingrenzen könnte, könnte ich damit leben.



Geschrieben von marven am 08.02.2013 um 07:50:

 

Wie wäre das bei uns? Wenn wir die sozialen Probleme der islamischen Welt hätten?
Wenn Soldaten aus islamischen Ländern als Besatzer vor christlichen Kirchen unterwegs wären? Wenn islamische Länder die Regierungen der westlichen Länder unter Druck setzen würden?
Ich denke, unter diesen Voraussetzungen würden es auch in Europa zu einer Radikalisierung kommen.



Geschrieben von peter mitterstöger am 08.02.2013 um 09:39:

 

Zitat:
Original von marven
Wie wäre das bei uns? Wenn wir die sozialen Probleme der islamischen Welt hätten?
Wenn Soldaten aus islamischen Ländern als Besatzer vor christlichen Kirchen unterwegs wären? Wenn islamische Länder die Regierungen der westlichen Länder unter Druck setzen würden?
Ich denke, unter diesen Voraussetzungen würden es auch in Europa zu einer Radikalisierung kommen.


es ist schon richtig, man sollte hin und wieder auch in die Schuhe derer schlüpfen, die man kritisiert, auch wenn man sie vermeintlich zurecht kritisiert.



Geschrieben von Ramon am 08.02.2013 um 19:17:

 

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Das werden wir nie in Erfahrung bringen. Fest steht, dass wir extrem viel von den Moslems gelernt haben, bevor wir selbst in der Lage waren dieses Wissen weiter zu entwickeln.


Und wie sehen (sahen) diese muslimischen Weisheiten aus?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH