Freidenker Community (http://forum.freidenkerin.at/forum/index.php)
- Religionen, Ideologien und anderes Irrationales (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=6)
-- Christentum (http://forum.freidenkerin.at/forum/board.php?boardid=7)
--- Gott ist göttlich (http://forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=1154)


Geschrieben von Salomon Israel am 14.11.2008 um 23:49:

  Gott ist göttlich

Unser Herr, unser Gott. Er ist unsere einzige Hoffnung.



Geschrieben von wgroiss am 15.11.2008 um 07:01:

  RE: Gott ist göttlich

Sehr überzeugend!



Geschrieben von atlana am 15.11.2008 um 09:51:

  RE: Gott ist göttlich

hoffnung worauf? auf ein gutes samstagsmittagessen? auf erwiderte große liebe? auf das ende des irakkriegs? oder nein, ich habs - hoffnung, in den himmel zu kommen? wird da gleich auch das bedürfnis nach dem himmel mitgeliefert, nur für den fall, daß einem das abgeht?
etwas präziser bitte.



Geschrieben von Skeptiker am 15.11.2008 um 12:10:

  Hoffnung

Hoffnung ist ein gutes Thema. Mit Hoffnung wird viel Schindluder getrieben. Schon dein Einstieg ins Thema zeigt, dass Hoffnung wichtiger für viele Menschen ist als die Wahrheit.

Es muss ein Gott erfunden werden, denn sonst gibt es keine Hoffnung. Wie hypnotisiert schauen die Leute auf die Hoffnung. Das sie auf das Fundament der Lüge aufgebaut ist, wird ignoriert. Lüge ist dabei nicht die Bejahung auf die Antwort auf die Frage, ob ein Gott existiert oder nicht, sondern die Sicherheit mit der die Antwort ausgestattet wird.

Eine weitere große Lüge ist Verheißung des Paradieses. Die ewigen Jagdgründe, die 40 Jungfrauen die auf einen Mann warten, dias wolkendurchsetzte, watteweiche Himmelsjenseits. Sie sind die Desiderata, die die Armen im Geiste brauchen.



Geschrieben von Fusel am 15.11.2008 um 14:46:

  RE: Hoffnung

Und das LEIDEN ist ja bei den Katholen ganz, ganz wichtig. Du musst das Leiden ertragen, denn du bekommst eh nachher das Paradies, wo es dir dann besser geht.
Aber die, die das vordern, denen geht es eh meistens besser als dem Heer der Schafe (den Armen im Geiste).


Also brav sein und ja nicht aufbegehren...und weiter leiden.

Amen ihr Armen.



Geschrieben von MerMax am 15.11.2008 um 18:29:

  RE: Gott ist göttlich

Ich ignorier ihn ab jz wenn er noch mal kommt, ich habe naemlich das Gefuehl der will uns verarschen.



Geschrieben von Salomon Israel am 15.11.2008 um 23:26:

  RE: Gott ist göttlich

Zitat:
Original von MerMax
Ich ignorier ihn ab jz wenn er noch mal kommt, ich habe naemlich das Gefuehl der will uns verarschen.


Oft ist es das Gefühl, das uns Recht gibt - und nicht der Verstand.
Gott allein kennt den wahren Hintergrund. Wir Menschen sind klein und tappen oft im Dunkeln, während der Herr das ewige Licht ausstrahlt. Gelobt sei Jesus Christus.



Geschrieben von wgroiss am 16.11.2008 um 07:20:

  RE: Gott ist göttlich

Der nützt dir gar nichts, denn bei den anderen Religionen kommst du ohnehin in die Hölle.



Geschrieben von atlana am 16.11.2008 um 10:28:

  RE: Gott ist göttlich

ach, wissen Sie - ich bin überhaupt nicht klein und Licht habe ich genug.



Geschrieben von Pirat Vogel am 16.11.2008 um 11:02:

  RE: Gott ist göttlich

Zitat:
Original von Salomon Israel
Zitat:
Original von MerMax
Ich ignorier ihn ab jz wenn er noch mal kommt, ich habe naemlich das Gefuehl der will uns verarschen.


Oft ist es das Gefühl, das uns Recht gibt - und nicht der Verstand.
...


Hehe, war das ein Freud'scher Versprecher? Augenzwinkern



Geschrieben von alvin am 16.11.2008 um 11:13:

  RE: Gott ist göttlich

Der Forum-Name "Salomon Israel" passt irgendwie nicht zum Text. Weil wenn sich wer einen jüdischen klingenden Namen zulegt, dann sollte er eigentlich Jahwe loben und nicht Jesus!



Geschrieben von Skeptiker am 16.11.2008 um 11:17:

  RE: Gott ist göttlich

Zitat:
Original von Pirat Vogel
Zitat:
Original von Salomon Israel
Zitat:
Original von MerMax
Ich ignorier ihn ab jz wenn er noch mal kommt, ich habe naemlich das Gefuehl der will uns verarschen.


Oft ist es das Gefühl, das uns Recht gibt - und nicht der Verstand.
...


Hehe, war das ein Freud'scher Versprecher? Augenzwinkern


Eine Orgie! Ja! Ich steh auf gefühlsecht. Beim Verarschen sogar ein unerlässliches Untensil.



Geschrieben von Salomon Israel am 17.11.2008 um 17:17:

  RE: Gott ist göttlich

Zu meinem Bedauern gibt es hier einige Leute, die mich nicht ernst nehmen. Für Euch Zweifler habe ich einen guten Beweis für die Existenz des Teufels.
Die Wissenschaft hat längst festgestellt, dass im Erdinneren Feuer ist. Und wozu? Na, dämmerts Euch. Genau! Es ist das Fegefeuer, in dem ihr schmoren werdet, wenn ihr meine Worte nicht erhören wollt.

Ich kam ja nicht zu meinem eigenen Nutzen in dies Forum, sonder weil Gott selbst mir den Auftrag dazu erteilt hat. Glaubt mir!



Geschrieben von MerMax am 17.11.2008 um 17:33:

  RE: Gott ist göttlich

also eigentlich war das Absicht, wenn ich sage mein Gefuehl sagt mir etwas dann meine ich damit dass ich mir nicht sicher bin, das Gegenteil koennte genauso stimmen.



Geschrieben von demophilo am 17.11.2008 um 18:42:

  RE: Gott ist göttlich

Zitat:
Original von Salomon Israel
Ich kam ja nicht zu meinem eigenen Nutzen in dies Forum, sonder weil Gott selbst mir den Auftrag dazu erteilt hat. Glaubt mir!

Wir haben diese Begründung befürchtet.



Geschrieben von Pirat Vogel am 17.11.2008 um 22:20:

  RE: Gott ist göttlich

Zitat:
Original von Salomon Israel
Zu meinem Bedauern gibt es hier einige Leute, die mich nicht ernst nehmen.


Damit hättest du rechnen müssen. Das hier ist ein gottloses Forum Augenzwinkern .

Zitat:
Die Wissenschaft hat längst festgestellt, dass im Erdinneren Feuer ist. Und wozu? Na, dämmerts Euch. Genau! Es ist das Fegefeuer, in dem ihr schmoren werdet, wenn ihr meine Worte nicht erhören wollt.


Falsch, im Erdinneren ist nicht Feuer, sondern Magma. Aber es ist immer wieder lustig, wie sich Gottesgläubige wissenschaftliche Erkenntnisse herauspicken, die ihrem Weltbild ausnahmsweise nicht widersprechen, und dann auch noch glauben, uns damit beeindrucken zu können.

Und wenn schon, dann schmor ich halt im Fegefeuer. Im Himmel ists doch langweilig, und ausserdem kenn ich dort niemanden smile .



Geschrieben von hanse am 17.11.2008 um 22:54:

  RE: Gott ist göttlich

Zitat:
Original von Salomon Israel
Zu meinem Bedauern gibt es hier einige Leute, die mich nicht ernst nehmen.

Junge ich nehme keine Trolle ernst. Ich glaube du bist nur ein Troll der bei der Arbeit sich den Spaß erlaubt und hier den Fundi gibt. Zur Zeit macht es noch viel Spaß, keine Ahnung wie lang das so bleibt.



Geschrieben von Friedrich Maximillian am 18.11.2008 um 16:14:

  RE: Gott ist göttlich

Zitat:
weil Gott selbst mir den Auftrag dazu erteilt hat


Nix hab ich dir angeschafft



Geschrieben von darkness am 18.11.2008 um 19:05:

 

?



Geschrieben von Salomon Israel am 18.11.2008 um 19:10:

 

Gott ist ein Mann. Schaut euch die Kinder an, was ist ein Mädchen schon gegen einen strammen Jungen. ER hat sich was dabei gedacht. Es ist kein Zufall. Der Junge ist dem Mädchen um Längen überlegen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH